Aktuelles

Politischer Frühschoppen der CDU Verl auf dem Hof Westermeyer in Österwiehe

20. September 2021
Zum ersten Mal fand der CDU Frühschoppen auf dem Hof Westermeyer in Verl-Österwiehe statt.
Ratsherr und Vorsitzender des landwirtschaftlichen Kreisverbands Gütersloh Andreas Westermeyer begrüßte 70 interessierte Bürger und Bürgerinnen.
Die Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Verl, Gabi Nitsch, trug Grüße von Bürgermeister Michael Esken vor, der nicht teilnehmen konnte.
Ralph Brinkhaus, der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und CDU-Kandidat für den Bundestag im Wahlkreis Gütersloh, erläuterte den Anwesenden
die Standpunkte und Ziele der CDU für die anstehende Bundestagswahl. Er ging auf Problematiken im ländlichen Raum ein.
Dann stelle er sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Der stellvertretende Vorsitzende des CDU Stadtverbands Robin Riekneuwöhner moderierte die Fragerunde.
Die Existenz ihrer Betriebe bereitet vielen Landwirten große Sorgen. Oft fehlt Nachwuchslandwirten eine Perspektive für die Zukunft.
Ralph Brinkhaus nahm die Bedenken und Anregungen entgegen und zeigte auf, dass die CDU der richtige Partner für die Landwirte ist und weiterhin sein wird.
Helmut Kaltefleiter, Mitglied der CDU-Fraktion im Kreistag des Kreises Gütersloh und Vertreter des Kreises Gütersloh in der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe, erläuterte den Anwesenden, u.a. wohin die Kreisumlage der Stadt Verl fließt. Zudem erklärte er Planungen für den Radwegebau in Österwiehe und in anderen Teilen der Stadt Verl.
Josef Dresselhaus – 1. stellvertretender Bürgermeister von Verl – hielt dann das Schlusswort und verabschiedete die Anwesenden.
Deutlich wurde, dass gerade die CDU als Volkspartei die Balance und die Stabilität in Deutschland garantiert und Deutschland weiter in eine sichere Zukunft führt.
Ralph Brinkhaus wird unseren Wahlkreis weiterhin stark und souverän in Berlin im Sinne seiner Wähler vertreten.
Daher: Geben Sie am 26.09.2021 bei der Bundestagswahl beide Stimmen der CDU.