In der 18. Wahlperiode bin ich Vorsitzender des Beirats „Finanzen, Steuern, Geld und Kredit“ der Gesellschaft zum Studium strukturpolitischer Fragen (Strukturgesellschaft). In diesem Gremium leite ich unter anderem Podiumsdiskussionen rund um die genannten Themen. Auf der Webseite der Strukturgesellschaft finden Sie weitere Informationen zur Arbeit der Beiräte.

Zudem bin ich Mitglied im Kuratorium des Instituts für Finanzen und Steuern (ifst). Zu meinen Aufgaben gehört hierbei die Mitgestaltung der Themenwahl und wissenschaftlichen Ausrichtung des Instituts. Auf der Webseite des ifst finden Sie weitere Informationen zu Arbeit und Aufgaben des Kuratoriums.

In dieser Legislaturperiode habe ich außerdem den Vorsitz der Deutsch-Indischen Parlamentariergruppe übernommen, um einen regelmäßigen Austausch zwischen deutschen und indischen Parlamentariern zu führen und die bilaterale strategische Partnerschaft beider Länder zu stärken. Als Mitglied der Deutsch-Indischen Beratungsgruppe (DIBG) wirke ich zudem auch außerparlamentarisch an der Gestaltung und Weiterentwicklung der deutsch-indischen Beziehungen mit.

Außerdem engagiere ich mich in der Kommission „Nachhaltig leben – Lebensqualität bewahren“, einem Gremium, das sich mit den Voraussetzungen für ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben beschäftigt. Innerhalb der CDU Deutschlands bin ich in dieser Wahlperiode stellvertretender Vorsitzender des Bundesfachausschusses Finanzen, Wirtschaft und Energie.